The Sound of Music

Herzlich Willkommen zum ersten offiziellen The Sound of Music Onlineshop. Doch was genau steckt dahinter? Wer ist die sagenumwobene Familie Trapp und was macht The Sound of Music so einzigartig?

The Sound of Music

Inhalt:

THE SOUND OF MUSIC basiert auf einer Wahren Begebenheit. Maria von Kutschera war Anwärterin auf das Noviziat im Benediktinerkloster Nonnberg in Salzburg. Jedoch wurde sie von ihrer Äbtissin als Gouvernante zu dem verwitweten Baron Georg Ritter von Trapp geschickt um seine sieben Kinder zu versorgen.

 

Kurz darauf heiratete Maria den Baron und gründet Anfang der 30-er Jahre einen Familienchor mit dem sie zahlreiche Konzertauftritte absolviert und sogar den Volksmusikwettbewerb in Salzburg gewinnen. Nach dem Anschluss an Deutschland im Jahre 1938 sieht sich die Familie zur Flucht aus Österreich gezwungen und waren fortan auf ihre musikalische Tätigkeit als einzige Einnahmequelle angewiesen - die "Trap Family Singers" waren geboren. Schließlich konnte die Familie Trapp in den USA Fuß fassen wo sie 1941 in Vermont eine Farm kauften und diese zur legendären Trapp Family Lodge ausbauten.

 

Der Film:

Im Jahre 1965 wurde einer der erfolgreichsten Produktionen der Filmgeschichte das erste mal in den Kinos gezeigt - ein Kult war geboren und THE SOUND OF MUSIC eroberte mit Hauptdarstellerin Julie Andrews die Welt. 

 

Nach dem erfolgreichen gleichnamigen Bühnenmusical "The Sound of Music" produzierte Robert Wise den Film "The Sound of Music und führte gleichzeitig Regie. 1965 wurde "The Sound of Music" für 10 Oscars nominiert und bekam schließlich 5 (bester Film, beste Regie, bester ton, bestes Drehbuch und beste Musical-Adaptierung) und wurde somit einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

 

Bezaubernden Landschaften, die Stadt Salzburg mit Ihrer wunderschönen Kulisse und  Lieder die das Herz bewegen. Das und noch viel mehr ist THE SOUND OF MUSIC.

 

Die Handlung im Film ist an Maria Augusta von Trapps Lebensgeschichte angelehnt und unterscheidet sich in einigen Punkten wie das Maria Erzieherin im Kloster war und keine Novizin oder das dass Paar einige Zeit in Österreich verbrachte und dann nach Italien flüchtete, nicht Amerika.

The Sound of Music

KONTAKT

The Sound of Music

SOCIAL MEDIA